Ostertauchen 2008
Impressum/Kontakt
"Frühling lässt sein blaues Band...."
Falsch: Vom Frühling war nicht viel zu sehen und die Taucher wurden schon vor dem Einstieg nass. Aber auch die Temperaturen von gerade mal 4 Grad hielten 12 wagemutige Taucher nicht ab zum Ostertauchen anzutreten. Die Gruppenauslosung erfolgte ostermäßig. Nach dem sich die Gruppen gefunden hatten, ging es los. Über Wechselatmung, Kursberechnung sowie einer kleinen Unterwasserüberaschung kamen alle mehr oder weniger schnell ans Ziel. Für nicht ordnungsgemäß ausgeführte Übungen gab es Strafpunkte. Es ergaben sich somit folgende Platzierung:
  1. Platz     Andy & Karsten    Zeit:  8:55
  2. Platz     Christoph & Basti    Zeit:  9:16
  3. Platz     Burkhard & Hansi    Zeit: 10:28
  4. Platz     Peter & Mirko    Zeit: 12:30
  5. Platz     Birgit & Heimo    Zeit: 14:04
  6. Platz     Steffi & Eberhard    Zeit: 17:14

Aber nicht nur die Taucher trotzten dem Wettergott. Auch viele Vereinsmitglieder und Gäste ließen es sich nicht nehmen, und fanden sich am Halberstädter See ein, so dass alle gemeinsam einen gemütlichen Ausklang mit Soljanka, Würstchen und (passend zum Wetter) Glühwein erleben konnten.
Foto und Bericht: Purzel & Schlöcki
001g1003.gif
zurück
tsc-hbs002012.gif
Über uns
Vereinsleben
Flossi-Forum
Tauchausbildung
Termine
Jugendarbeit
Füllkarte
Download
Notfallmanagement
Onlinerechner
Quiz
Sichtweiten
Gästebuch
Bildergalerie