Über uns
Vereinsleben
Flossi-Forum
Tauchausbildung
Termine
Jugendarbeit
Füllkarte
Download
Notfallmanagement
Onlinerechner
Quiz
Sichtweiten
Gästebuch
Bildergalerie
Weihnachtstauchen 2008
Impressum/Kontakt

„Lasst uns froh und munter sein…“

Das dachten sich auch 10 Taucher unseres Vereins und suchten am 06.12.08 nach dem Nikolausstiefel im kühlen Nass des Halberstädter Sees.

Natürlich nicht einfach so. Von allen musste, im Zweierteam, ein Parkur durchlaufen werden. Dieser beinhaltete am Start das Ausschneiden eines weihnachtlichen Motives durch ein Teammitglied, während dessen sich der andere Taucher 10 Begriffe zu den Themen Tauchen und Weihnachten merken musste.

Dann ging es auf Skier, im Doppelschritt, runter zum See und ab in`s Wasser. Tauchen zum Schneemann "Theo" und zum Tisch in 5m Wassertiefe schlossen sich an. Am Tisch angelangt musste aus dem „Stiefeleimer“ ein Geschenk entnommen werden. Vom Tisch ging es weiter zur zweiten Boje. Hier war Geschick gefragt, denn jedes Team musste eine Weihnachtskugel „angeln“ und an den Baum hängen. Dann hieß es Endspurt zum Ausstieg, denn natürlich wurde die Zeit gemessen. Doch hier war noch lange nicht Schluss. Nun musste bewiesen werden, wer ein gutes Gedächtnis besitzt und die Wörter vom Start noch kannte.

Für jede nicht erbrachte Aufgabe, gab es Punktabzüge, so dass es diesmal nicht nur auf Schnelligkeit ankam. Alle Taucher und Zuschauer hatten ihren Spaß. Im Anschluss gab es leckeren Glühwein und Kesselgulaschsuppe.
Es war ein gelungener Vormittag für alle Taucher und Nichttaucher.
001g1003.gif
zurück
tsc-hbs002012.gif
Video: H.-C. Anders, Text: Mario Schröder